TRAUMWALD

ist der eingängige Name für den von der Stadt Büdingen ausgewiesenen " Natur- Lehr- und Erholungswald", rund um Wildpark, Leo-Hütte, Sprudel und Wald-Erlebnispfad.

Er hat eine Größe von ca. 300 ha und ist der zentrale Erholungsbereich für die Kernstadt  Büdingen. Auf Grund der Schönheit und Vielfalt dieses Waldes ist er mittlerweile weit über die Grenzen Büdingens bekannt und beliebt.

 

zum TraumWald

Aktuell

Unser neuer Flyer steht hier zum Download bereit

Unsere Aktivitäten an denen Jedermann gerne teilnehmen kann, finden sie unter:  Verein / Aktivitäten

 

Schlaglicht!

Neuzugang beim Rotwild:

blutauffrischung für die Büdinger Rotwild-Damen!

Im September 2016, und Januar 2017 wurden aus dem Wildpark Fasanerie Hanau je 1 Schmal- und 1 Alttier zugekauft.

Im März 2017 kam dann auch noch ein junger Hirsch dazu, der bei den alt eingesessenen Rotwild-Damen für etwas Abwechslung sorgen soll.